Beliebt und Bescheiden! OXO 86 in Kiel

Einer der musikalischen Höhepunkte werden zweifelsohne OXO 86 sein! Am Samstag, den 27.05. werden “so beliebte und bescheidene” und “alkoholtrinkende” Unholde mit Namen “Skinhead” besungen und vieles anderes mehr. Dieses Konzert dürfte die Emotionen nochmal so richtig hochscheben lassen. Wir freuen auf eine richtig gute Party. Mein Gott soviel gute Parties, wie in den 4 OTM Tagen … das kann nicht gut gehen … das kann nicht gut gehen ….

Die Musikformation Oxo86 besteht seit 1996.
Ihre Heimatstadt ist die Metropole Bernau am Strom der Panke im Herzen Brandenburgs. Mit ihren einzigartigen und feuchtfröhlichem Ska-, Punkrock- und Bierchansons begeistern sie ein ums andere Mal ihr Publikum. Ob jung oder alt, diese fünf grandiosen Musiker ziehen beinahe jeden Musikfan in ihren Bann.
Ferner schauen sie bereits auf unzählige Live-Konzerte, sowie der Veröffentlichung von fünf Langspielplatten und einer Single zurück, die sich nach wie vor größter Beliebtheit erfreuen! Das im Jahr 2009 erschienene Album “Kommen Sehn und Singen” wurde kurzerhand in Eigenregie vom bandeigenen Label BernauPunkrockLeague produziert! Trotz ihrer unzähligen gern gehörten und mitgesungenen Partyhits und Exzesshymnen, kommen bei Oxo86 kritische Inhalte, wie die Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus („Der Preis ist heiß“), Vorverurteilung von Subkulturen („Hören-Sagen“), der Ausverkauf des Osten („Kleiner Mann was nun?!“ oder „Fritze“), Gentechnik in Nahrungsmitteln („Super-hyper-gummigut)“, das Gebaren diverser Staaten nach 9.11 („Bombenalarm“) usw. nicht zu kurz. Dies spiegelt sich neben diversen Samplerbeiträgen, auch durch die von den „Oxo86 Fans“ Ende 2009 ins Leben gerufenen Kampagne “Oxo86 Fans gegen Faschismus” wieder.

Oxo86 DISKOGRAFIE

Oxo86 Single

“Helden wie wir…” 1998 SoNie Records

Oxo86 Alben

“Heut´ trinken wir…” 2000 Scumfuck Records

“Bernauer Bierchansons” 2002 Scumfuck Records

“Fröhlich sein und singen” 2004 Puke Musik

“so beliebt und so bescheiden” 2006 Puke Music

“Kommen, seh´n und singen” 2009 BernauPunkrockLeagueGbR

“Stories of Suburbia” Split 2010 BernauPunkrockLeagueGbR

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s