Über 25 Jahre tanzbar. MAD MONSTER SOUND in Kiel

Tjaaaaaaaa, und dann haben wir noch einen für euch. Einfach unsterblich trotz der viele Jahre, die ins Land gegangen sind. Wir freuen uns ganz besonders auf MAD MONSTER SOUND aus Hameln. MAD MONSTER SOUND ist die einzige Band, die auch schon vor 25 Jahren in Rendsburg beim ersten Oi! The Meeting, 1994 auftraten und diesmal wieder dabei sind. Verpasst sie bitte auf keinen Fall, denn sie haben mal wieder angekündigt definitiv das allerletzte Mal aufzutreten. Sie werden am 26.05. auf der “International Ska Night” in der Räucherei mit ihren NDW Ska die Bude fetzen. “Eisbär”, “Love and hate”,”FC Busters”, “Geisterstunde”, “Piep Piper”, “Sahara Ska” und, und, und Hit, Hit, Hit

 

403044_556237671069097_715277134_n.jpg

ANGEFANGEN HAT ALLES SO ZWISCHEN 1988-1990. NACHDEM BERND UND THOMAS NACH DEM SPLIT VON VORTEX UNBEDINGT WEITERMACHEN WOLLTEN KAMEN SCHNELL EIN PAAR NEUE MUSIKER DAZU: MIT KRUSPY (BASS) UND REICHELT (KEYBOARDS) WAREN SCHNELL ZWEI GEFUNDEN. NUR DER SCHLAGZEUGER LIESS ÜBER EIN JAHR AUF SICH WARTEN: BIS ENDLICH ROLAND DAZU STIESS: ZUERST WURDE NOCH UNTER VORTEX WEITERGEMACHT, DOCH BEDAUERLICHE VORFÄLLE EINIGER ARMSELIGER MENSCHEN UND STÄNDIGE AUFTRITTSAUSFÄLLE FÜHRTEN SCHLIESSLICH ZUR NAMENSÄNDERUNG; ZUMAL DIE RESTLICHEN MEMBERS JA NICHT VIEL DAMIT ZU TUN HATTEN UND DEN GANZEN STRESS GARNICHT VERSTANDEN: ALS PETRA DANN NOCH DAZU KAM; WAR MAD MONSTER SOUND GEBOREN: UND ES GING GLEICH RICHTIG LOS: 1990 WURDE DIE ERSTE PLATTE VERÖFFENTLICHT MIT EINER 1000er AUFLAGE; DIE AUCH SCHNELL AUSVERKAUFT WAR. SIE ENTHIELT UA DIE KLASSIKER “FC BUSTERS”; “LOVE AND HATE”; “GEISTERSTUNDE” UND “SAHARA SKA”: ES FOLGTEN DIE ERSTEN AUFTRITTE, 1991 GLEICH MIT EINEM HIGHLIGHT IN DRESDEN MIT DEM GENIALEN JUDGE DREAD: WEITER GING ES ÜBER DIE JAHRE MIT GIGS; VORNEHMLICH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN; NORDDEUTSHLAND UND BERLIN (BERLIN INSGESAMT 12 x!!!). LEGENDÄR AUCH DIE VIELEN MALE IN DER HORTE STRAUSBERG: DABEI STANDEN SIE UA AUF DER BÜHNE MIT “EL BOSSO UND DEN PING PONGS; THE TROJANS; MR REVIEW;THE LODGERS; NO SPORTS; YEBO;MOLOTOV SODA; DIE SKEPTIKER; LOKALMATADORE” UND VIELEN ANDEREN: SOGAR DIE “VANDALEN” KREUZTEN IHREN WEG: 1993 FOLGTE DANN DER ZWEITE STREICH ” ONE FOR THE ROAD – ITS PARTYTIME” DIESMAL NUR AUF CD UND WIEDER IN EINER 1000er AUFLAGE: AUCH DIE WAR SCHNELL WIEDER VERGRIFFEN: PARTYHITS WIE ” LETS HAVE FUN” “MONSTERGANG” UND DER KLEINE HIT “EISBÄR” BRACHTEN BEI JEDEM GIG DIE MENGE ZUM KOCHEN:
DER ABSOLUTE HÖHEPUNKT WAR DANN DAS GEMEINSAME KONZERT IN HAMELN MIT DEM GODFATHER OF SKA; LAUREL AITKEN: EIN WAHNSINNSKONZERT; BEI DEM IN DEN LETZTEN SONGS VON LAUREL AUCH DIE MONSTER-MEMBERS MIT AUF DER BÜHNE SPIELTEN: DA SICH MITTLERWEILE BEI BERND; PETRA UND THOMAS NACHWUCHS EINGESTELLT HATTE; VERSTAND MAN SICH WEITER ALS PARTYBAND; OHNE DEN GROSSEN SPRUNG INS BIG BUSINESS ZU WAGEN: 2000 FOLGTE DANN DER LETZTE STREICH ” ZEHN JAHRE SPÄTER”; “FRANZISKA” ENTWICKELTE SICH AUCH GLEICH ALS PARTYKNALLER UND SO FOLGTEN NOCH EINIGE JAHRE VOLLER FUN; DIE LEGENDÄREN OPENAIRS IM ESV-HEIM; UA DAS MAD AND CONFUSED ÜBER ZWEI TAGE MIT ÜBER 20 BANDS; UA DRITTE WAHL UND NORMAHL: 2005 WURDE MIT EINEM ABSCHIEDSKONZERT DAS ENDE EINGELEITET: PETRA ZOG NACH GIESSEN; KARINA IST AUF DIE CAYMEN ISLANDS AUSGEWANDERT; NUR BERND; THOMAS UND MARCO MACHEN NOCH HEUTE MUSIKE: FAZIT: ES WAR EINE ABSOLUT TOLLE ZEIT; MIT VIELEN GEILEN KONZERTEN; TOLLEN LOITEN; TOLLEN BANDS: ALLE 3 SCHEIBEN WURDEN IN EIGENPRODUKTION AUFGENOMMEN UND VERTRIEBEN: WER WEISS; WENN ALLES ÜBER EIN LABEL UND PROFESSIONELL ABGEGANGEN WÄRE; WIE WEIT DIE REISE GEGANGEN WÄRE: ABER ES IST GUT SO; WIE ES IST: EIN GROSSER DANK AN ALLE; DIE UNS IN DIESER GANZEN ZEIT BEGLEITET HABEN UND BEGEGNET SIND: HUT AB
Genre
Ska – Oi
Band Members
Petra – Gesang
Bernd – Gesang
Thomas – Gitarre See more
Home Town
Hameln
Record Label
Eigenvertrieb
Biography
1990 – Mad Monster Sound
1993 – One for the road – its partytime
2000 – 10 Jahre später

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s